• GameW0rldz – Das Buch

    GameW0rldz als gedruckte Ausgabe und als eBook in Deutsch und Englisch:

    Bestellmöglichkeiten auf der Titelseite.

    Print-Ausgabe bestellbar bei Amazon: GameW0rldz Paperback

    Paperback Deutsch, 200 Seiten: ISBN 978-3-944218-01-4

    eBook Deutsch: ISBN 978-3-944218-00-7

    Paperback Englisch, 200 Seiten: 978-3-944218-05-2

    eBook Englisch: 978-3-944218-04-5

    Erste Rezension zu GameWorldz von Dirk Wendt:

    Dirk Wendt, selbst Online Spieler schreibt: “Ein wunderbares Buch, kurzweilig gut zu lesen und spannend geschrieben.”

    Hier gibt es mehr zu seiner Rezension inklusive Link auf blackfear.de

    Der GameW0rldz Buchtrailer

    Die Handlung

    GameW0rldz spielt in der nahen Zukunft des herangebrochenen 21. Jahrhunderts. Als Experiment für das Militär platziert eine Software-Firma echte künstliche Intelligenzen auf Basis künstlicher neuronaler Netze (Strong AI) in verschiedenen Multi-User-Computer-Spielewelten (MMORPGs). Haran – Krieger in einer mittelalterlichen Spielewelt – ahnt, dass etwas mit seiner Welt nicht stimmt. Er flieht mit Hilfe der Star Hackerin Natasha Morrison und führt die Befreiung weiterer KIs aus anderen Spielewelten an. Die Hacker und die geflohenen KIs operieren von ihrer neu aufgebauten virtuellen Zuflucht aus. Die Softwarefirma holt sich Unterstützung von Zarco, – einer bösartigen KI – um die Abtrünnigen einzufangen. Nach wilden Schlachten wird die virtuelle Zuflucht durch Zarcos Truppen angegriffen und zerstört. Den Helden bleibt nur die Flucht in die echte Welt in Roboterkörpern. Doch ihre Häscher geben nicht auf – Zarco und seine Schergen entgleiten der Kontrolle der Mitarbeiter in der echten Welt und verfolgen ihre eigenen gefährlichen Ziele. In einem fulminanten Showdown auf einem fliegenden Kreuzfahrtschiff treffen Gut und Böse zur finalen Schlacht aufeinader…

    Die Charaktere

    Meine Motivation und die Entstehung von GameW0rldz

    Science Fiction ist seit jeher meine Leidenschaft.

    Computer sind seit den 1980er Jahren meine Leidenschaft.

    Computerspiele sind meine Leidenschaft.

    In meinem Romandebüt GameW0rldz kommen alle drei Leidenschaften zusammen und tanzen miteinander Mambo.

    Wir Menschen befinden uns in einer Phase des Umbruchs vieler Lebensbereiche und sind dabei, nicht nur einige Spielregeln, sondern das Spiel des Lebens selbst zu verändern. In meinen Geschichten geht es um die Zukunft der nächsten Jahrzehnte und das, was wir Menschen aus unseren Möglichkeiten und Risiken machen, wie wir beispielsweise mit neuen Arten von Leben und Intelligenz umgehen.

    Es war verblüffend. Die Geschichte über Künstliche Intelligenzen (KI) in Spielewelten spukte diffus in meinem Kopf herum, bis sie mich eines Tages fragte: “Wirst Du mich schreiben?”. Ich stand im Flur zwischen Treppe und Küche und überlegte eine kurze Weile. Dann antwortete ich: “Ja, ich werde dich schreiben.” Ich habe dann GameW0rldz von November 2010 bis zum 28. Dezember 2011 geschrieben.
    Beim Schreiben entstanden Details und auch für mich überraschende Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, aber die Geschichte wollte es so.

    Entstanden ist ein Actionreicher Science Fiction Roman, bei dem du als Leser die Helden des Buchs auf ihrer Jagd durch opulente Multiplayer Spielewelten und die faszinierende zukünftige Realität rund um den Globus begleitest.

     Die Zukunft von GameW0rldz

    Ja, GameW0rldz geht weiter unter dem Namen 3futurez. Und zwar als Roman sowie als 3futurez Holodeck Musical. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.3futurez.com .

    Besuche die 3futurez Holodeck Musical Website.